Erfolgreicher Dorfputz in Werthhoven

Plakat_Müllaerobic_2021Kalt und strahlender Sonnenschein zum Frühlingsanfang. So sind zum angesetzten Dorfputz oder „Müllaerobic – Gesundheit pur für Mensch und Natur“, wie es in Werthhoven heißt, viele dem Aufruf des Bürgervereins am Samstag den 20. März 2021 gefolgt. Auch die Einschränkungen durch Corona hielten unsere Dorfbewohner nicht davon ab.

Insgesamt waren 24 Erwachsene und 6 Kinder an der Aktion beteiligt. Ab 10 Uhr schwärmten diese in kleinen coronagerechten Trupps aus, um in und um Werthhoven herum die Natur von den Hinterlassenschaften der Zivilisation zu säubern und schnell waren die ersten Müllsäcke gefüllt. Die gefüllten Säcke wurden am Wegesrand sichtbar stehen gelassen, so dass der Vorsitzende des Bürgervereins, Hans-Joachim Duch, diese mit Fahrzeug und Anhänger nach und nach einsammeln konnte. Am Ende war der Anhänger rappelvoll. Wie in den vergangenen Jahren auch konnte der eingesammelte Müll dann am Bauhof der Gemeinde Wachtberg zur endgültigen Entsorgung abgegeben werden. Danke für diese Unterstützung.

Gebietszuweisung_MüllaerobicEine Gruppe hat sich jedoch um das Gelände um den Pössemer Treff herum gekümmert. So wurden die Beete am Jugendtreff, die Festwiese und das Gelände um den Treff herum in Ordnung gebracht. Was auch deutlich zu sehen ist.

Nach ca. zweieinhalb Stunden war die Aktion „Müllaerobic“ zumindest im Außenbereich erledigt. Statt wie sonst, sich anschließend im Pössemer Treff zu treffen und sich bei heißen Würstchen und Suppe nach getaner Arbeit zu stärken, gab es dieses Mal Kuchen to go. So konnte jeder zu Hause gemütlich und coronagerecht Kaffeetrinken.

Unschön ist allerdings, dass einige Hundehalter es nicht für nötig erachten die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner zu beseitigen. Am Pössemer Treff und selbst am Spielplatz lag davon jede Menge, obwohl hier Kinder spielen. 

Der Bürgerverein Werthhoven dankt allen Helfern(innen), die trotz Corona am Müllaerobic teilgenommen haben und unsere Landschaft dadurch in ein noch besseres Licht gerückt haben.

Weiter Bilder gibt´s in der Bildergalerie

Powered by Drupal

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer