Auf dieser Archivseite finden Sie ältere Informationen zum Jugendtreff Werthhoven, die aus der aktuellen Webseite herausgenommen wurden.

 

Disco & Cocktailbar im Pössemer Treff

Am 20.08.2016 war es soweit: erstmalig fand für die Kinder und Jugendlichen Werthhovens eine Disco mit Chill-Out-Zone im Mehrzweckraum des Pössemer Treffs statt.

Knapp eine Stunde nach Beginn des Werthhovener Sommerfests öffnete der Kinder- und Jugendtreff seine Türen und die ersten „jungen“ Gäste strömten herein. Der abgedunkelte Raum, indem nur ein Fenster offenblieb, lockte neugierige Besucher zum hereinschauen an.

Mehr ...

 

Von Tür zu Tür in Wachtberg

Das Kunstprojekt, das aus dem Jahresthema des katholischen Familienzentrums St. Marien Wachtberg hervorgegangen ist, hat insgesamt 16 Personen und Gruppen bewegt, Türen zu gestalten.

Mehr ...

 

Ausflug zum Wiesenhof

Wachtberg-Werthhoven - Wie viele Liter Milch gibt eine Kuh pro Tag? Diese und weitere Fragen können die Besucher des Offenen Kinder- und Jugendtreffs Werthhoven nun beantworten. Denn zusammen mit der Jugendfachkraft der Gemeinde Wachtberg, Claudia Schmidt, und den Jugendbetreuerinnen Nicole Sitarek und Christina Lüpschen hatten sie den Wiesenhof der Familie Lüpschen in Werthhoven besucht und dort viel gelernt.

Mehr ...

 

Der Frühling erhält Einzug in den Pössemer Treff

Unter dem Motto „Ab ins Beet“ wurden am 19.04.2016 die Beete am Zugang zum Jugendtreff hergerichtet.
Tatkräftig machten sich Betreuer und Kinder des Jugendtreffs an die Arbeit.

Mehr ...

 

Ab ins Beet

Pflanzaktion Eingang Jugendtreff am 19.04.2016 ab 17:00 Uhr

Mehr ...

 

Halloween-Party 2015

Am 31. Oktober war es wieder soweit!

Die 2. Halloween-Party fand in den Jugendräumen des Pössemer Treffs statt.

Die Betreuerinnen planten im voraus an mehreren Treffen die Gestaltung der Halloween-Party und welche gruseligen Snacks und Getränke es geben sollte. Die Halloween-Party sollte anstatt des Samstag Kindertreffs stattfinden. So lief die Party um 17 Uhr an und endete gegen 21 Uhr.

Mehr ...

 

Betreuer der Wachtberger Jugendtreffs im Lasertag Fieber

Am 24.10. trafen sich die Betreuer der Jugendtreffs aus Werthhoven, Adendorf und Villip und fuhren gemeinsam nach Köln in die LaserTag Arena.

Ziel des Ausflug war es, als Team zusammen zu wachsen und die Betreuer aus den anderen Treffs kennenzulernen.

Mehr ...

 

Das Siebengebirge ist nun auch in Werthhoven zu bewundern.

Am 10.10.2015 war es endlich soweit. Der grauen Betonwand im Außenbereich des Jugendtreffs in Wertthoven wurde der Kampf angesagt.

Die graue Wand ist schon lange Zeit den Jugendlichen und Betreuern des Werthhovener Jugendtreffs ein Dorn im Auge.

Mehr ...

Pflanzaktion Eingang Jugendtreff

Zur Verschönerung des Werthhovener Jugendtreffs ist der nächste Schritt getan.
Fleißige junge Helfer haben geschaufelt, gegraben, gefegt, gepflanzt, gesät und gegossen.

Mehr ...

 

Der Werthhovener Kinder- und Jugendtreff entwickelt sich immer weiter.

Da bislang eine schöne Garderobe fehlte, haben sich die Betreuerinnen etwas Besonderes überlegt. Ansprechend für die Kinder sollte sie sein, bunt und einladend. Dank der guten Ideen und dem freiwilligen Einsatz der Betreuerinnen Valerie und Jessica Ockenfels, Daniela Blum und Christina Lüpschen ist nun eine einzigartige Garderobe entstanden.

Mehr ...

 

Erfolgreicher Bowlingausflug mit Werthhovener Betreuer

Am Donnerstag, den 29. Januar 2015, trafen sich die Betreuer des Werthhovener Jugendtreffs, sowie die Jugendfachkräfte der Gemeinde Wachtberg und Vertreter des Bürgervereins, um sich besser kennenzulernen und das neu entstandene Team zu stärken.

Mehr ...