Disco & Cocktailbar im Pössemer Treff

Am 20.08.2016 war es soweit: erstmalig fand für die Kinder und Jugendlichen Werthhovens eine Disco mit Chill-Out-Zone im Mehrzweckraum des Pössemer Treffs statt.

JugenddiscoKnapp eine Stunde nach Beginn des Werthhovener Sommerfests öffnete der Kinder- und Jugendtreff seine Türen und die ersten „jungen“ Gäste strömten herein. Der abgedunkelte Raum, indem nur ein Fenster offenblieb, lockte neugierige Besucher zum hereinschauen an. Die beiden Betreuerinnen Jessica und Valerie Ockenfels hatten im Voraus den Raum dekoriert und spezielle Lichter installiert, die die Atmosphäre unterstrichen. Die richtige Musik sorgte für eine passende Stimmung. Im nachträglich aufgebauten Chill-Out-Bereich konnten die „kleinen“ Besucher ihre Seele baumeln lassen und entspannen. Die kostenlos verteilten Leuchtarmbänder waren bei den Kindern besonders beliebt. Im Laufe des Abends besuchten ca. 30 Kinder und Jugendliche die Disco und hatten bis 22 Uhr Spaß.

CocktailbarWeiter ging es sonntags um 12 Uhr mit leckeren Cocktails, die von Werthhovener Kindern zusammen mit den Betreuerinnen Daniela Blum, Jessica und Valerie Ockenfels gemixt wurden. Insgesamt wurden 4 erfrischende und alkoholfreie Cocktails angeboten: Erdbeere-Kuss, Grüne Wiese, Speedy und Kiba. Der simple zu mixende „Kiba“ aus Kirsch- und Bananensaft war genauso beliebt wie der aufwendigere Erdbeere-Kuss mit Schlagsahne. Die alkoholfreien Cocktails waren nicht nur bei den Kindern und Jugendlichen beliebt, sondern fanden auch bei der „älteren“ Generation Anklang. Die Jugendfachkraft der Gemeinde Wachtberg, Claudia Schmidt, zeigte sich begeistert und packte selbst mit an.

Der an beiden Tagen gut besuchte Kinder- und Jugendtreff, war wie in den Jahren zuvor auch, erfolgreich. Man sah nicht nur bekannte Gesichter – auch neue Kinder und Jugendliche waren vor Ort, um den Treff mit all seinen Möglichkeiten zu testen. Freuen dürfen wir uns bereits jetzt, denn der Treff öffnet nicht nur zu den regulären Öffnungszeiten, sondern es stehen demnächst weitere Aktionen an, wie die alljährliche Halloweenparty.

Valerie Ockenfels (Betreuerin)

zurück zurück

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer