HELFERINNEN BASTELN SCHULTÜTEN FÜR FLUTOPFER AN DER AHR

„Es gibt ein Danach.“

Eine Einschulung ohne Schultüte? Das wollte Manuela Schmidt aus Wachtberg-Werthhoven verhindern und startet kurzerhand die „Schultüten-Aktion“. „Viele Kinder haben sich mit großer Mühe auf ihren ersten Schultag vorbereitet und ihre Schultüten selbst gebastelt. Dann kamen die Fluten und nun stehen sie teilweise ohne alles da“, schildert Schmidt nach Gesprächen mit Betroffenen.

EINE FAHRT INS UNGEWISSE

Wachtberger Landwirte im Ahrtal als Ersthelfer im Einsatz!

Die Flutkatastrophe vom 14. Juli auf den 15. Juli 2021 hat das komplette Ahrtal und weite Teile NRWs zerstört.

Nachdem ich am Donnerstag 15.7. mit der Gemeinde Wachtberg und Sven Christian versucht habe einen Kontakt nach Ahrweiler herzustellen um zu hören wo man helfen könnte, wurde mir schnell klar, dass es zu lange dauert. Zwischenzeitlich riefen sie in unserer WhatsApp Gruppe, in der wir Landwirte seit 2019 in ganz Deutschland vernetzt sind, zur Hilfe auf.

BÜRGERMEISTER VOR ORT

Bürgermeister Jörg Schmidt wird im Rahmen einer Tour alle Wachtberger Ortschaften besuchen. Dabei möchte er mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort ins Gespräch kommen, über aktuelle Themen berichten und für Fragen rund um den jeweiligen Ortsteil zur Verfügung stehen.

Der Besuch in Werthhoven ist für Montag, den 29.11.2021 um 17:00 Uhr vorgesehen.

Näheres kann auch hier nachgelesen werden.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer