Zweite Sports Night in Werthhoven - dieses Mal mit Lach-Yoga

Bereits zum zweiten Mal fand am Samstag 13.10.2018 die Pössemer Sports Night statt. Kinder und Jugendliche, aber auch Erwachsene, waren der Einladung des Bürgervereins gefolgt und verbrachten einen Nachmittag mit sehr abwechslungsreichem Programm. Ob beim Tischtennis, beim Kampf-Sport-Training, bei Balance in Form oder dem Total-Body-Workout, es blieb kein T-Shirt trocken. Zum ersten Mal mit dabei war in diesem Jahr Lach-Yoga, und alle Teilnehmer waren sich einig: „Das war nicht nur zum Lachen, es hat auch Spaß gemacht!“. 

SportsNight2018Natürlich durften auch die klassischen Mannschaftssportarten nicht fehlen. So wurde die ein oder andere Runde Völkerball gespielt, bevor zum Abschluss ein Fußballturnier stattfand. Auch zum ersten Mal mit dabei war in diesem Jahr ein E-Sports Turnier, bei dem die Teilnehmer ihre Fähigkeiten in FIFA19 unter Beweis stellen konnten.
Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. So hat der Jugendtreff in den vorherigen Treffzeiten verschiedene Dips vorbereitet. Dazu gab es Rohkost, Brot und für den etwas größeren Hunger heiße Würstchen.

Auch wenn der Besucheransturm nicht so groß war wie im letzten Jahr, blickt der Bürgerverein Werthhoven auf eine gelungene Sports Night zurück und freut sich schon darauf, die Veranstaltung auch im nächsten Jahr wieder anzubieten, voraussichtlich zu einer etwas späteren Jahreszeit, damit es auch wirklich eine Sports “Night“ wird. Unterstützt wurde der Verein von den Jugendfachkräften der Gemeinde Wachtberg, Claudia Schmidt und Thomas Wernerus.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer