Im vergangenen Jahr wurde der Jugendtreff Werthhoven um einen weiteren Raum erweitert: Mit dem neuen Kreativraum ist ein Ort entstanden, der Raum für Ideen, Gestaltung und gemeinsames kreatives Arbeiten bietet. Dieser soll nun offiziell eingeweiht werden. Der Bürgerverein Werthhoven lädt hierzu herzlich alle Interessierten ein - insbesondere Kinder und Jugendliche sind ausdrücklich willkommen.
Im Rahmen der Veranstaltung findet die offizielle Schlüsselübergabe statt. Darüber hinaus können Besucherinnen und Besucher den Kreativraum direkt kennenlernen und selbst aktiv werden. Geplant sind verschiedene kreative Angebote, darunter Siebdruck-, Keramik- und Pouring-Workshops, die sich an Jung und Alt richten und einen ersten Einblick in die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten des Raumes geben.
Der Kreativraum konnte dank der Unterstützung zahlreicher Sponsoren und Förderprogramme sowie durch ein hohes Maß an ehrenamtlichem Engagement realisiert werden. Die Einweihung soll daher auch bewusst als Gelegenheit genutzt werden, um Danke zu sagen - allen, die mit Zeit, Ideen und finanzieller Unterstützung zur Entstehung dieses Projekts beigetragen haben.
Für das leibliche Wohl der Gäste ist gesorgt. Im Anschluss geht die Einweihungsveranstaltung nahtlos in den traditionellen Dorf- und Clubabend über und lädt zum Verweilen, Austausch und gemeinsamen Ausklang des Abends ein.

