ARCHIV:BERICHTE

Die Seite befindet sich im Aufbau. Wir bitten um etwas Geduld.


5 TAGE 5 NATIONEN - EINE RASANTE REISE UM DIE WELT

09. - 13.10.2023

„Wir können die Welt auch ohne Koffer erleben!“ lautete das Motto der diesjährigen Herbstferienaktion der beiden Offenen Kinder- und Jugendtreffs in Villip und Werthhoven. Mit 21 Reisebegeisterten starteten Claudia (zuständig für den Jugendtreff in Werthhoven) und Hannah (zuständig für das Villiper Jugendhaus) in der zweiten Herbstferienwoche mit Mexiko. 

 

1. WERTHHOVENER CHORALBLASEN

1. Werthhovener Choralblasen begeisterte Zuhörer.

Veranstaltung erbrachte 450 € für die Jakobuskapelle - Auch 2008 weihnachtliche Klänge.
Zwei Trompeten, zwei Posaunen, ein Männerchor sowie ein hervorragender Referent, und dies alles vor der herrlichen Kulisse der angestrahlten Jakobuskapelle. Das waren die herausragenden Bestandteile des 1. Werthhovener Choralblasens am 3. Advent. Etwa 160 Besucher hatten den Weg zum ältesten Gebäude der Gemeinde gefunden um dieser Veranstaltung beizuwohnen. Hierunter waren auch Gäste aus dem Nachbarort Oedingen, die teilweise den wiederhergestellten Kernbachweg nutzten, um bei ihren Nachbarn nicht nur ihrem örtlichen Männergesangverein zu lauschen. Unter Leitung seines Dirigenten Winand Nietgen trugen die Oedinger zur Einstimmung weihnachtliche Lieder vor.